Organisation

Die Globi Kinderkrippen mit Sitz in St.Gallen wurde im Jahre 2007 gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Angebot an Kinderkrippenplätzen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf & Familie in der Grossregion St.Gallen zu etablieren.

Mit zweckmässigen, schlanken Strukturen und einem hohen Professionalitätsgrad in allen Funktionen möchten wir einen effizienten Krippenbetrieb und eine hohe Betreuungsqualität sicherstellen. Dank fortschrittlichen Ansätzen und dem Globi Kinderkrippen-Netzwerk können wir eine ganzheitliche Betreuung nach den Bedürfnissen der Kinder, der Eltern und der Arbeitgeber anbieten.

Zusammen mit den Mitgliedern der Trägerschaft, dem pädagogischen Beirat, der professionell geführten Geschäftsstelle und dem qualifizierten Betreuungspersonal steht unter dem Namen Globi Kinderkrippen – ein Synonym für qualitativ gute Kinderbetreuung.

Die Globi Kinderkrippen besitzen schweizweit die exklusiven Lizenzrechte an Globi in Bezug auf Kinderkrippen und Kinderbetreuung.

Team

Reinigungsmitarbeiterin
Tanja
Aleksova
Tanja Aleksova ist seit 2020 unsere Putzfee.

«Ich erledige die Hausarbeiten in den Globi Kinderkrippen. In meiner Freizeit bin ich meistens zu Hause und verbringe Zeit mit meiner Familie.»
Projekt- und Administrationsmitarbeiterin
Angela
Epple
Arbeitet seit 2012 für die Globi Kinderkrippen.
Küchenmitarbeiterin
Nicole
Hawranke
Küchenmitarbeiterin seit 2024.

Ich arbeite sehr gerne in der Küche. Es macht mir grosse Freude für die Kinder zu kochen.
Küchenmitarbeiterin, Allrounderin und Springerin
Maria
Parente
Ich bin eine leidenschaftliche Küchenmitarbeiterin. Mit Hingabe und Fruede bereite ich die Mahlzeiten immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu. Ich stecke mein Herz sowie ganz viel Energie in die Zubereitung, denn die Freude der Kinder am Essen ist für mich das schönste Dankeschön. In der Küche wird nicht nur gekocht, sondern es entsteht eine warme Atmosphäre voller Herzlichkeit und Fürsorge. Ich liebe meine Arbeit, weil ich weiss, dass ich damit die kleinen Herzen der Kinder täglich aufs Neue erreiche
Krippenkoch
Mustapha
Radim
Arbeitet seit 2011 bei den Globi Kinderkrippen.

«Meine Hobbys sind Kochen und Sport. Ich koche besonders gerne für die Kinder, da es für mich wie eine Grossfamilie ist. Es herrscht immer eine tolle Atmosphäre und die leuchtenden Kinderaugen begeistern mich täglich. Ich freue mich, wenn alle zufrieden sind mit meinen Kochkünsten.»
Küchenmitarbeiterin
Sejfia
Shqipe
Küchenmitarbeiterin seit 2024.

Ich arbeite sehr gerne in der Küche. Es macht mir grosse Freude für die Kinder zu kochen.
Administrationsmitarbeiterin
Tanja
Waser
Arbeitet seit 2016 bei den Globi Kinderkrippen.

«Ich erledige die administrativen Aufgaben für die Globi Kinderkrippen – eine abwechslungsreiche Aufgabe neben meiner Rolle als Mutter von drei Jungs.»

Vorstand / Trägerschaft

Vorstand und Trägerschaft
Myrtha
Breda
Als Vorstandsmitglied ist Myrtha Breda seit 2012 bei den Globi Kinderkrippen dabei und zeichnet sich unter anderem auch für die Interne Aufsicht mitverantwortlich.
Vize-Präsident und Trägerschaft
Andreas
Bühler
Als Gründungsmitglied trägt Andreas Bühler seit dem Jahr 2007 das Globi Gen in sich und ist zudem verantwortlich für den operativen Betrieb.
Präsident und Trägerschaft
Michael
Bühler
Michael Bühler amtet seit der Gründung der Globi Kinderkrippen im Jahr 2007 als Präsident.
Pädagogischer Beitrag
Ruth
Imhof
Als pensionierte Kindergartenlehrperson ist Ruth Imhof eine tolle Unterstützung für den Bereich der Internen Aufsicht.
Pädagogischer Beitrag
Antonio
Ortiz
Als pädagogischer Beitrag unterstützt Antonio Ortiz die Globi Kinderkrippen seit dem Jahr 2020 und übernimmt die Aufgaben im Bereich der Internen Aufsicht.
Vorstand und Trägerschaft
Patrizia
Puntel
Patrizia Puntel leitete in den Jahren 2011 bis 2018 die Administrationsstelle der Globi Kinderkrippen und kehrte 2020 als Vorstandsmitglied zurück.

Partner

Mitgliedschaften / Sozialpartner