Kita Oberbüren

Die Globi Kinderkrippe Oberbüren bietet 18 Betreuungsplätze für Säuglinge und Kinder im Alter von drei Monaten bis zur sechsten Klasse an. In der Kita Oberbüren (Region Uzwil) leben wir das Betreuungsmodell von einer Grossgruppe in einem teiloffenen Konzept. Die Kinder können ab einem ganzen Tag oder ab zwei Halbtagen (mit oder ohne Mittagessen) pro Woche in der Kita betreut werden.

Jedes Kind unabhängig vom Wohnort kann die Kinderkrippe besuchen. Die Globi Kita kann subventionierte Plätze anbieten, welche von Eltern mit Wohnsitzung in den Gemeinden Oberbüren oder Niederhelfenschwil beantragt werden können. Die Kosten für subventionierte Krippenplätze richten sich nach der Tarifordnung der Gemeinde Oberbüren oder Niederhelfenschwil. Die Vollkostentarife für nicht subventionierte Betreuungsplätze finden Sie in unserem Betriebsreglement.

Um weiterführende Informationen von der Globi Kinderkrippe Oberbüren zu erhalten dürfen Sie uns gerne kontaktieren oder an einer Krippenbesichtigung teilnehmen. Dabei erhalten Sie nützliche Infos über unseren Krippenbetrieb, freie Betreuungsplätze sowie unsere konzeptionellen Ansätze.

Betriebsreglement Globi Kinderkrippe Oberbüren (PDF)

Tarifordnung Oberbüren (PDF)

Tarifordnung Niederhelfenschwil (PDF)

Antrag subventionierter Betreuungsplatz Gemeinde Oberbüren (PDF)

Antrag subventionierter Betreuungsplatz Gemeinde Niederhelfenschwil (PDF)

 

Interessiert an der Kita Oberbüren?

Team

Miterzieherin und KL Stv.
Sofija
Bogdanovic
Arbeitet seit 2022 bei den Globi Kinderkrippen. «Mein Motto: „Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg und nicht am Ziel.“ Und ein Teil des Glücks ist meine Arbeit mit den Kindern. Mein Tag ist erfüllt, wenn ich strahlende Kinderaugen sehe. In meiner Freizeit befinde ich mich oft am See und lese Romanzen.»
Krippenleitung
Barbara
Graf
«In meiner Freizeit geniesse ich die Natur und widme mich dem Garten und seiner Pracht. Mit den Kindern arbeite ich gerne, da jeder Tag neue und spannende Erlebnisse mit sich bringt. Strahlende Kinderaugen nach einer Aktivität sind immer ein wunderschönes Dankeschön.»
Miterzieherin
Gabriela
Hutter
Gabi ist eine langjährige Mitarbeiterin mit grosser Erfahrung und unterstützt ist seit einigen Jahren als Miterzieherin / Springerin in der Globi Kinderkrippe Oberbüren tätig.
Miterzieher
Batuhan
Kanay
Arbeitet seit 2019 bei den Globi Kinderkrippen.

“Mit Kindern zu arbeiten ist wundervoll. Sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern ist sehr interessant. Jeder Tag ist individuell und voll gepackt mit Abenteuern.“
Betreuungsmitarabeiterin
Larissa
Mettler
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2020.

«In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und gehen in den See baden. Ich habe diesen Beruf ausgesucht, weil die Kinder meist fröhlich sind und ich immer etwas Neues erlebe.»
Miterzieherin
Livia
Nicotera
Arbeitet seit 2023 bei den Globi Kinderkrippen.

«Ich bin in meiner Freizeit oft draussen und geniesse die Zeiten im Wald. Schon während meiner Schulzeit wusste ich, dass mir die Arbeit mit Kindern Freude macht. Nun darf ich die Kinder begleiten und unterstützen, was so toll und erfüllend ist.»
Betreuungsmitarbeiterin
Silvia
Rechsteiner
Unterstützt das Globi Team seit 2023.

«Die Arbeit als Betreuerin gibt mir die Möglichkeit, Kinder verschiedener Altersklassen schulisch sowie sozial zu unterstützen und ihnen einen geregelten Tagesablauf und eine herzliche Betreuung zu ermöglichen. Es macht mich glücklich und zufrieden, wenn sich die Kinder bei uns wohlfühlen und sich freuen bei uns zu sein. Es ist auch immer wieder ein wunderbares Gefühl zu sehen, wie offen und dankbar Kinder sind. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit lieben Freunden, Kochen, Lesen und Golfen.»
Zivildienstleistender
Lars
Rohner
In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fussball und höre Musik. Mit den Kindern zu arbeiten bereitet mir viel Freude und es ist sehr interessant, so viele Kinder auf ihrem noch jungen Lebensweg begleiten zu dürfen.
Miterzieherin
Dona Belle
Sager
«In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und bin oft draussen beim Wandern anzutreffen. Zum Ausgleich kreiere ich als leidenschaftliche Hobby-Bäckerin verschiedene Motivtorten und andere Desserts. Während der Arbeit ist es mir wichtig, den Kindern jeden Tag ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit zu geben.»
Lernende
Vanessa
Santos Silva
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2022.

«Seit dem ersten Arbeitstag war ich davon überzeugt, dass ich täglich den Kindern mein Wissen einen Stück auf dem Weg geben will, wie sie auch im Alltag unterstützen und fördern. Besonders fasziniert mich an Kindern, wie bedingungslos sie lieben und im Moment leben.»
Lernende
Nicole
Schönenberger
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2023.

«Die Kinder auf einem Teil ihres Lebensweg zu begleiten, macht mir grossen Spass. Das Kinderlachen und ihre Unbeschwertheit sind einfach wunderbar. Ich liebe es, die Freude in den Kinderaugen zu sehen, wenn sie etwas Neues entdecken oder ausprobieren.»