Am Freitag, 22. Februar 2019 findet der 6. Eltern- und Mitarbeiteranlass zum Thema “Klare Eltern – starke Kinder” statt.

Wie liebevolle Führung Kinder stark macht

Es ist eine grosse Kunst, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel für seine Kinder da zu sein. Wo verläuft die Grenze zwischen liebevoller Zuwendung und ungutem Verhätscheln? Wann gebe ich Geborgenheit und Sicherheit? Und wann werden meine Ängste, wird meine Liebe erdrückend und machen mein Kind schutzlos? Wie kann ich unterscheiden zwischen dem, was mein Kind will und was es wirklich braucht?

In diesem Referat werden verschiedene Wege aufgezeigt, wie Eltern ihr Kind entwicklungsfördernd begleiten und authentische Beziehungen aufbauen können. Denn diese stärken Kinder und helfen ihnen, mit Widerständen umzugehen, an diesen zu wachsen, und mutig die Welt zu erforschen.

Frau Barbara Frischknecht-Schoop, Eltern- und Erwachsenenbildnerin FA und Kursleiterin “beziehungsstark” gibt einen Einblick in dieses spannende Thema. Die Einladung wurde an die Eltern direkt versendet.

globi logo farbig 300x300 - Eltern - und Mitarbeiteranlass "Klare Eltern - starke Kinder"