Kita Otmar

Die Globi Kinderkrippe Otmar bietet Platz für 25 Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt. Wir praktizieren das Betreuungsmodell mit zwei altersgemischten Gruppen. Die minimale Betreuungsdauer beträgt ein ganzer Tag oder zwei Halbtage pro Woche (mit oder ohne Mittagessen).

Unabhängig vom Wohnort kann jedes Kind die Kinderkrippe besuchen. Subventionierte Plätze stehen Eltern mit Wohnsitz in der Stadt St.Gallen zur Verfügung und können beantragt werden. Die Kosten für subventionierte Krippenplätze richten sich nach dem Tarifreglement der Stadt St.Gallen. Die Vollkostentarife für nicht subventionierte Betreuungsplätze sind im Betriebsreglement aufgeführt.

Für weitere Informationen zur Globi Kinderkrippe Otmar können Sie uns gerne kontaktieren oder an einer Krippenbesichtigung teilnehmen. Dabei erhalten Sie wertvolle Informationen über unseren Krippenbetrieb, verfügbare Betreuungsplätze und unsere pädagogischen Ansätze.

Betriebsreglement Globi Kinderkrippe Otmar (PDF)

Tarifreglement (PDF)

Tarifrechner Stadt St. Gallen

Antrag subventionierte Betreuungsplätze (PDF)

Interessiert an der Kita Otmar?

Team

Lernende
Fabiana
Beeli
Arbeitet seit 2021 bei den Globi Kinderkrippen.

«Ich liebe es, wenn die Kinder auf mich zukommen um zu spielen oder ich ihnen aus einem Buch vorlesen kann. Die strahlenden Augen der Kinder nach einem Tag in der Krippe ist für mich das Highlight.»
Miterzieherin
Rita
Grögli
Arbeitet seit 2014 bei den Globi Kinderkrippen.

«Wenn ich in die Krippe komme und mich die Kinder freudig begrüssen, geht für mich die Sonne auf. Ich liebe es, mit ihnen die Welt zu entdecken.»
Miterzieherin
Philine
Hahn
Arbeitet seit 2021 bei den Globi Kinderkrippen.

«Der Alltag mit den Kindern erfüllt mich voll und ganz – es ist mein absoluter Traumberuf. Es ist schön zu sehen wie glücklich die Kinder sind und wie sie sich über die kleinsten Dinge auf der Welt freuen.»
Betreuungsmitarbeiterin
Shania
Imhof
Arbeitet seit 2023 bei den Globi Kinderkrippen.

«Ich arbeite sehr gerne mit den Kindern zusammen, mich erfreut es immer wieder, wenn ich die Kinder lachen sehe.»
Betreuungsmitarbeiterin
Caroline
Inauen
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2018.

«Die Arbeit mit den Kindern macht mir jeden Tag grosse Freude. Es ist schön den Kindern dabei zusehen zu dürfen, wie sie sich entwickeln und wie sie dabei jeden Tag etwas neues dazu lernen.»
Praktikantin
Anouk
Leuthold
Arbeitet seit 2023 bei den Globi Kinderkrippen.

“Ich wusste schon immer, dass ich einmal den Beruf FaBe machen möchte. Ich liebe es jeden Tag mit Kindern zusammen zu sein.“
Lernende
Jael
Meyer
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2020.

«Mir war schon sehr früh klar, dass ich später mit Kindern arbeiten möchte. Der Tag wird nie langweilig und es ist immer sehr abwechslungsreich. Ich finde es sehr interessant und spannend die Entwicklung des Kindes mitzuerleben.»
Lernende
Amelia
Monai
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2022.

«Ich habe mich entschieden mit Kindern zu arbeiten, denn es ist ein sehr liebevoller Beruf und jeder Tag ist anders und nie langweilig.»
Gruppenleitung
Anja
Osthues
Arbeitet seit 2015 bei den Globi Kinderkrippen.

«Ich arbeite gerne mit Kindern und es bereitet mir viel Freude. Sie in ihrer Entwicklung zu beobachten, zu unterstützen und zu fördern, finde ich interessant. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung FABE Kinder entschieden.»
Krippenleitung
Nadja
Paternoster
Leitet seit 2016 die Globi Kinderkrippe Otmar.

«Die Kinder bereichern meinen Alltag. Es gibt so viele Momente in denen die Kinder einem viel Liebe und Lacher schenken. Auch wir können von den Kindern immer wieder dazulernen. Musizieren gehört zu meiner Leidenschaft, das kombiniert sich super im Krippenalltag. Mein Ziel ist es den Kindern ein geborgenes und vertrautes Gefühl zu geben.»
Gruppenleitung und KL Stv.
Martina
Wüst
Seit 2010 für die Globi Kinderkrippen tätig.

«Die Kinder sind es, die aus dem Alltag ein Abenteuer machen. Sie haben die Fähigkeit aus kleinen, unscheinbaren Dingen, Grosses und Bedeutsames zu fabrizieren. So wird aus Farben ein Bild, aus einer Pfütze das Meer, aus Sand eine Burg, aus Ästen eine Hütte und aus dem Spaziergang eine Entdeckungsreise. Das fasziniert mich an meinem Beruf. Es freut mich die Kinder auf ihrem spannenden Weg begleiten zu können und ihnen dabei die nötige Geborgenheit und Sicherheit zu geben.»