Kita Gossau

Die Globi Kinderkrippe Gossau bietet 25 Betreuungsplätze für Säuglinge und Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt an. In der Kita Gossau leben wir das Betreuungsmodell von zwei altersgemischten Gruppen. Die Kinder können ab einem ganzen Tag oder ab zwei Halbtagen (mit oder ohne Mittagessen) pro Woche in der Kita betreut werden.

Jedes Kind unabhängig vom Wohnort kann die Kinderkrippe besuchen. Die Globi Kita kann subventionierte Plätze anbieten, welche von Eltern mit Wohnsitzung in der Gemeinde Gossau beantragt werden können. Die Kosten für subventionierte Krippenplätze richten sich nach der Tarifordnung der Stadt Gossau. Die Vollkostentarife für nicht subventionierte Betreuungsplätze finden Sie in unserem Betriebsreglement.

Um weiterführende Informationen von der Globi Kinderkrippe Gossau zu erhalten dürfen Sie uns gerne kontaktieren oder an einer Krippenbesichtigung teilnehmen. Dabei erhalten Sie nützliche Infos über unseren Krippenbetrieb, freie Betreuungsplätze sowie unsere konzeptionellen Ansätze.

Betriebsreglement Globi Kinderkrippe Gossau (PDF)

Tarifordnung (PDF)

Tariflisten (PDF)

Interessiert an der Kita Gossau?

Team

Praktikantin
Sara
Avdili
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2023.

«Mir gefällt es Alltäglich mitzuerleben wie sich die Kinder entwickeln, und Fortschritte machen. Den verschiedenen Charakteren der Kinder faszinieren mich immer wieder aufs Neue.»
Lernender
Vincent
Bär
Unterstützt die Globi Kinderkrippen seit 2022.

«Mir gefällt die Arbeit mit Kindern, da jeder Tag ein neues Erlebnis bietet. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder von Tag zu Tag weiterentwickeln und neue Dinge lernen. Sie lachen selbst bei Regen und Sturm und sind voller Lebensfreude.»
Lernende
Lara
Bertschinger
«Meine Motivation für diese Lehre ist, dass ich immer gebraucht werde. Die Kinder akzeptieren mich so wie ich bin. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder viele Entwicklungsschritte erleben.»
Miterzieherin
Margarida
Brito
Arbeitet seit 2020 bei der Globi Kinderkrippen.

«Mir bereitet es eine riesige Freude wenn ich im Alltag zusehen darf wie sich die Kinder Schritt für Schritt entwickeln und Fortschritte machen. Für mich gibt es nichts schöneres als jeden Tag von glänzenden Kinderaugen und strahlende Gesichter in den Tag begrüsst zu werden.»
Gruppenleiterin
Ksenia
Cota
Sie ist seit 2018 ein Teil der Globi Kinderkrippen.

«Die Arbeit mit den Kindern macht mir grossen Spass. Die Kinder geben einem so vieles zurück.»
Krippenleitung
Claudia
Hofer
Leitet die Krippe Gossau seit 2022.

«Leuchtende Kinderaugen, ihre immerwährende Ehrlichkeit, ihr lachen und das Beobachten ihrer Entwicklungsschritte bereitet mir jeden Tag aufs Neue grosse Freude.»
Miterzieherin
Marija
Lopes Batista
Arbeitet seit 2023 bei den Globi Kinderkrippen.

«Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen!»
Praktikantin
Mara
Schmid
Arbeitet seit 2023 bei den Globi Kinderkrippen.

«Die Arbeit mit Kindern macht mir grosse Freude, weil jeder Tag ein neues Abenteuer mit sich bringt und die Kinder uns immer wieder neue Blickwinkel ermöglichen.»
Gruppenleitung und KL Stv.
Noemi
Vanrenterghem
Arbeitet seit 2021 bei den Globi Kinderkrippen.

«Mir bereitet es grosse Freude, die Kinder in ihrem Alltag zu unterstützen und zu begleiten . Auch ist es mir wichtig, sie in ihrer eigenen Persönlichkeit zu stärken. Ich freue mich jeden Tag darauf, etwas Neues von den Kinder zu lernen. Als Mutter eines Jungen habe ich auch immer ein offenes Ohr für die Eltern.»
Betreuungsmitarbeiterin
Marlen
Zehnder
Arbeitet seit 2009 bei den Globi Kinderkrippen.